Authentische Kundenbindung

Welcome to my new Blog! Willkommen zu meinem neuen Blog!
I will be doing this blog mostly in German (since I live in Germany and most of my clients and at least 50% of my friends live here as well…). But from time to time I´ll publish something in English, depending on the subject and my mood (it´s still easier for me to think and write in English, being the old American I am…). You´ll be notified if the text is in English or German. Of course, if you are the curious type, you can always use Google translator or the dictionary! :-) That works both ways for everyone! :-)
Aber für heute fange ich erst mal auf deutsch an! 
Ab jetzt starte ich mit meinem neuen Blog zum Thema “authentische Kundenbindung”! Ihr werdet fragen, was ist damit gemeint? Na ja, zur Vertiefung des Themas könnt Ihr bald in meinem neuen Buch “A Crazy Little Thing Called Love” durchblättern. Aber für heute reicht es erst mal zu sagen, dass ich teilweise theoretisch über das Thema schreiben werde, dann werde ich in der Tat praktische Beispiele bringen, was z.B. ich positives zum Thema erlebt habe und wann ich mal etwas negatives erlebt habe. Dabei werde ich Firmen nennen aber nicht Namen von Einzelpersonen (es sei denn, sie erlauben es mir…)! 
“Authentische Kundenbindung” ist nicht schwer…oder doch? Erstens braucht man Mitarbeiter auf allen Ebenen, die ihren Job und ihre Aufgabe richtig lieben! Zweitens braucht man Führungskräfte, die Ihre Mitarbeiter mit offener und transparenter Kommunikation, respektvollem Umgang, sowie mit Lob und Anerkennung führen. Sie sollten auch den Sinn des Beitrages eines jeden Mitarbeiters zum Gesamterfolg des Unternehmens glaubhaft rüberbringen und sie sollten idealerweise Vorbilder sein und auch mal selber tun, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten und verlangen. Drittens, sollte man seine Kunden lieben! Service und Dienstleistung sollten nicht argwöhnisch gesehen werden, sondern mit Lust und Leidenschaft gelebt werden. Die Themen 1 - 3 hängen zusammen: nur wer seine Aufgabe richtig liebt, kann auch seine Kunden lieben!
Natürlich gibt es noch eine ganze Menge weitere Dinge, die man zu diesem Thema schreiben kann (und das werde ich auch tun!), aber ich wollte mit dieser elementaren Gleichung erst mal beginnen! Ich liebe meinen Job Ich habe einen ordentlichen bis sehr guten Chef = Ich bin gerne bereit, im Sinne des Unternehmens positiv auf meine Kunden einzugehen!
Wie sieht Ihr das? Ich würde mich freuen, wenn Ihr nicht nur meine Beiträge kommentieren, sondern hin und wieder auch eigene Beiträge hochladen würdet. Immer dran denken: negative UND positive Beiträge sind erwünscht und Namen nicht ohne Erlaubnis nennen. Und keine Schimpfwörter! Dies ist ein familienfreundlicher Blog! :-)
Ich freue mich auf eine positive Resonanz und wünsche Euch eine tolle Zeit bis zum nächsten Mal…!!!
Liebe Grüße,
Gerald (“Jerry”)
P.S. Ich werde mich nicht scheuen, auch politische Themen zu kommentieren…denn Wähler und Bürger sind hin und wieder auch mal “Kunden”… :-)